Schokolierte Gundermannblätter

Gundermann mit Schokolade

 

 

Schokolierte Gundermannblätter

So präsentiert sich der Gundermann von seiner süßesten Seite.
Zutaten
40 große Gundermannblätter mit Stiel • 100 g Zartbitter-Kuvertüre
Zubereitung
Gundermannblätter waschen und sehr gut trocken tupfen. Die Kuvertüre im
Wasserbad schmelzen. Die Gundermannblätter auf eine Alufolie legen. Am Stiel
anfassen und mit einem Backpinsel die Blätter beidseitig mit Kuvertüre bestreichen.
Ins Eisfach stellen, bis die Kuvertüre hart geworden ist. Dann beliebig
als Dekoration für Süßspeisen verwenden oder direkt naschen.
Mein Tipp:
Ich schokoliere immer ein paar Blätter mehr und bewahre sie bis zu drei Wochen
im Kühlschrank auf. So ist die leckere, aufmerksamkeitsstarke Dekorationsidee
für süße Speisen, wie Fruchtschalen, Eiscremes, Puddings oder Torten, schnell
einsetzbar.
Dieses und weitere Rezepte findet ihr im Buch Wildpflanzen, von Celia Nentwig.
Gundermannblätter mit Schokolade

 

 

 

 

 

 

 

Schokolierte Gundermannblätter

Schokolade-Gundermann-Blätter

34 Gedanken zu „Schokolierte Gundermannblätter

    • Bei uns in Düsseldorf gibt es einen Wochenmarkt, dort steht immer ein Anbieter, der unter anderem Wildpflanzen verkauft. Bärlauch finde ich im Wald (unter Buchen am besten) und andere auf Wiesen oder am Waldrand. Man sollte immer schauen, dass es kein Hundeausführweg ist wo man sammelt. Schau doch mal ob in deiner Nähe eine Wildkräuterwanderung gemacht wird. Bei so einer Wanderung werden einem auch Stellen gezeigt wo man gut sammeln kann. 😀
      LG, Reni

  1. Die sehen wirklich hübsch aus. Gundermann habe ich noch nie probiert… vermutlich auch ein Kraut, das ich dummerweise immer als Unkraut bezeichne. Mit dem Thema möchte ich mich unbedingt mehr befassen!
    Liebe Grüße, Emily

Hinterlasse einen Kommentar