Gurkensalat mit Gundermannblüten

GundermannblütenGundermannblätterGurkensalat mit GundermannblütenGurkensalat in LöffelnGurkensalat mit Gundermannblüten
An warmen Frühlings- oder Sommertagen als Amuse-Gueule der Hit!
Wer keine Porzellanlöffel besitzt, um diesen erfrischenden und wohlschmeckenden Salat anzubieten, kann aus den Halmen des Japanischen Knöterichs (Fallopia japonica)
Naturlöffel schneiden. Sie sehen auf den Schieferplatten besonders schön aus!
Aber Vorsicht: Eine gute Säge und ein scharfes Messer muss man schon zur Hand haben!
Zutaten
2 kleine Gartengurken, klein gewürfelt • 1 ½ Äpfel, klein gewürfelt • 1 kleine Zwiebel, fein geschnitten •
5 g Gundermannblätter, fein gehackt • 1 Handvoll junger Giersch, fein geschnitten • 3 EL Joghurt •
2 TL Honig • 1 TL Zitronensaft • Salz
Zubereitung
Joghurt, Honig, Salz und Zitronensaft zu einem Dressing verrühren. Die Kräuter einrühren und dann mit Gurke, Apfel und Zwiebeln gut vermischen. Mit Gundermannblüten dekoriert servieren.

Mein Gundermann auf dem Balkon zeigt schon die ersten Blätter 🙂
Ich freu mich! Liebe Grüße, Reni

24 Gedanken zu „Gurkensalat mit Gundermannblüten

  1. Eine schöne Idee 🙂 Noch sind die Gundermännchen im Garten nicht am Start, aber das wird sich sicher bald ändern. Dann probiere ich direkt mal deinen Salat.

    Liebe Grüße
    Jana

    • Oh wunderbar 😉 Das freut mich. Am Wochenende werde ich mal Bärlauch suchen und wer weiß, was sich noch alles findet…..vielleicht schon erste Brennnesselchen? 😉
      LG, Reni

  2. Pingback: Gurkensalat mit Gundermannblüten | wildpflanzenblog » webindex24.ch - News aus dem Web

Hinterlasse einen Kommentar