Gesundheits-Wochenende

Letzte Woche kam meine Nachbarin zu mir und klagte über schlimmen Husten, den sie nun schon eine Woche lang hätte und es ginge ihr nicht gut. Ich hab ihr ein Fläschchen meines Spitzwegerich-Sirups geschenkt. Nach zwei Tagen kam sie wieder und schwärmte von dem „Wundermittel“. Es ginge ihr schon wesentlich besser und ob ich noch ein Fläschchen hätte, Ihre Tochter in Berlin hat auch ganz schlimmen Husten und sie würde ihr den Sirup so gerne schicken……ich hatte noch ein Fläschchen :D. Das Päckchen müsste heute ankommen…..Gute Besserung nach Berlin, liebe Moni!!

Ich selbst hab es mir am Wochenende bei einem feinen Kräutertee gutgehen lassen. Dieser schmeckte besonders gut! Die Kräuter sind natürlich selbst gesammelt und getrocknet und es war eine wunderbare Mischung aus Brennnesselblättern, Schafgarbe, Frauenmantel, Taubnessel und ein wenig Rotkleeblüten. Er hat mir gut getan 🙂

Kräutertee

Kräutertee-3

KRäutertee 1Reni

 

16 Gedanken zu „Gesundheits-Wochenende

  1. Deine Teemischung ist ja super!
    Bei mir ist nur drinnen: Lindenblüten, Pfefferminze und Brennesseln..der ist sicher fade gegen deinen. Ich muss nächsten Sommer fleißiger sein
    lg. Sina und deine Nachbarin hat Glück 🙂

    • Deine Mischung ist doch auch gut! Aber man kann ja auch hier ganz wild mischen 😉
      Ein Fläschchen vom Sirup hab ich mir verwahrt, das geb ich nicht her. Ich hatte in diesem Winter noch keine Erkältung, aber meistens kommt sie bei mir im Frühjahr, dann brauch ich das Wundermittel 🙂

    • Lieber Klaus! Danke der Nachfrage. Ja, mir geht es gut, ich bin nicht krank und sitze gerade wieder im Büro nach der Mittagspause.
      Viele Grüße zurück,
      Reni

Kommentar verfassen

