And the winner is……..

Die Gewinnerin der Buchverlosung ist…….
die liebe Sina mit dem Blog „giftigeblonde
Liebe Sina, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Buch!!!!

Hier kommen die Bilder und das Rezept von Sina:

Cheesecake mit HagebuttenmarmeladeCheescecake mit Hagebuttenfüllung

Rezept für eine 26er Tortenform:

200 g Vollkornbutterkekse
100 g Butter, flüssig
800 g Frischkäse
180 g Zucker
140 ml Schlagobers (Sahne)
1 Ei, groß
4 gestrichene EL Speisestärke (z.B. Maizena)
4 TL selbstgemachter Vanillezucker
200 g selbstgemachte Hagebuttenmarmelade, hier auch Hetschalmarmelade genannt

Butterkekse zerkrümeln, ich mache das immer mit dem einem kleinen Hammer, die Butterkekse befinden sich aber in einem kleinen Gefriersackerl natürlich.
Die Krümeln mit der flüssigen Butter vermischen.
In eine ausgebutterte Tortenform geben, und mit einem Löffel plattdrücken.
Im vorgeheizten Backrohr (180°) ca. 8 Minuten backen.

In der Zwischenzeit die Stärke mit dem Zucker vermischen, den Frischkäse cremig einrühren, dann das Ei unterrühren und zum Schluß das flüssige Schlagobers einarbeiten.
Den Keksboden mit der Hagebuttenmarmelade bestreichen, die Frischkäsemasse darüber geben und weitere ca. 45 Minuten backen.

Den Cheesecake unbedingt in der Form komplett auskühlen lassen und ihn dann noch in der Form im Kühlschrank aufbewahren.
Schmeckt köstlich! Viel Spaß beim Nachbacken.

HagebuttenmarmeladeCheesecake mit Hagebutten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich danke allen die bei der Verlosung mitgemacht haben für die Einsendung eines „wilden“ Rezeptes mit Bild.
Die Beteiligung war leider nicht so hoch, wie ich mir das erhofft habe.
Vielleicht war die Aufgabe ja nicht so reizvoll.
Reni

5 Gedanken zu „And the winner is……..

    • Das hört sich in der Tat gut an! Ich hoffe, Sina antwortet dir auf deine Frage, sie weiß das sicher besser.
      Aber ich kann mit Ribiselmarmelade auch gut dazu vorstellen. Wenn du es mal probierst, berichte doch darüber 😉
      Auch dir eine gute Woche!
      LG, Reni

  1. Erstmal freue ich mich sehr, dass ich das tolle Buch gewonnen habe 😉

    Mit Ribiselmarmelade schmeckt das sicher auch gut, ich denke mit jeder etwas säuerlichen Marmelade, Marille oder Erdbeere könnte ich mir aber eher fad vorstellen. Aber..Steirerblut und Himbeersaft: einfach ausprobieren.

    lg. Sina

  2. Ich bin eben durch Zufall auf dieses köstliche Cheesecake-Rezept gestoßen. Sieht super lecker aus und ist vor allem mal was ganz anderes..Ich liebe ja Hagebutten-Marmelade 😀
    Danke dir!!!
    Lg Steffi

Kommentar verfassen

