Auberginen-Tacos…

mit Kapuzinerkresse und zweierlei Käse

1 Aubergine
½ Kugel Mozzarella (Büffelmozzarella)
ca. 30 g Ziegenkäse mit Honig
Einige große Blätter von der Kapuzinerkresse
Einige große Blätter vom Basilikum
1 Tomate
Salz
Creme frâiche

1 Aubergine in 1 cm dicke Scheiben schneiden
Auf ein geöltes Backblech geben und mit Olivenöl und Salz bestreuen
Bei 200 °C ca. 8 Min. pro Seite garen (bis sie Farbe angenommen haben)

Je ein Stück Büffelmozzarella in ein Basilikumblatt rollen, auf eine Auberginenscheibe legen und zusammenfalten.
Je ein Stück Honig-Ziegenkäse in ein Kapuzinerkresseblatt rollen, auf eine Auberginenscheibe legen und zusammenfalten.
In ein ofenfestes Gefäß schichten und bei 180 Grad ca. 10 Min. im den Ofen stellen.
Herausnehmen und in jede Tacoschale je ein Stückchen Tomate schieben, alles mit Creme fraiche beträufeln und noch einmal für ca. 5 Minuten in den Ofen geben.
Die Tomate habe ich deshalb nur so kurz vor Schluss zugefügt, damit nicht zu viel Flüssigkeit austritt.

Ein leichtes Abendessen für eine Person, oder als Vorspeise für 2 Personen ausreichend.

Auberginen-TacosAuberginen-Tacos mit Tomate

ReniDas Rezept habe ich etwas abgeändert. Das Originalrezept stammt aus dem Buch „Ein Fest im Grünen“ von Erin Gleeson.

Advertisements

8 Gedanken zu „Auberginen-Tacos…

    • Als Auflauf sicher, aber man kann Zucchinis nicht so gut zu Tacos biegen ;-). Aber es ist wirklich ein einfaches und recht schnelles Rezept 😉
      Lieben Gruß
      Reni

  1. Oh ja, das ist eine tolle Idee. Ich schmeiße mein Gemüse neuerdings auf meine neue Grillpfanne, so wird es auch sehr lecker und es geht wesentlich schneller 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s