Wildpflanzensalat auf Wassermelonenscheibe

 

Wildpflanzensalat-MeloneWildpflanzensalatReniSieht der Salat nicht wunderbar frisch und knackig aus?
Er ist perfekt als leichte Mahlzeit an diesen heißen Tagen.

 

Quelle: Aus dem Buch „Ein Fest im Grünen“ von Erin Gleeson

 

17 Gedanken zu „Wildpflanzensalat auf Wassermelonenscheibe

  1. Hallo Reni,

    dieser Salat sieht echt Klasse aus, kannst Du mir bitte verraten was das für kleine gelben Blütenpflanzen / Knospen sind? Wüßte jetzt nicht um welche Pflanze es sich hier handelt. Kannst Du das Buch vom Erin Gleeson empfehlen? Oder lohnt sich der Kauf nicht, weil es für die Seitenanzahl von 240 mit ca. 30 Euro schon gut in Tasche greift. Freue mich über eine Antwort von Dir.

    Gruß
    Helga

    • Hallo Helga,
      dankeschön! Es freut mich, dass dir das Rezept gefällt.
      Ich hab Kapuzinerkresseblüten verwendet und auch die Knopsen davon. Man kann sie getrost mitessen, sie haben einen leicht scharfen Geschmack, nach Kresse eben.
      Das Buch kann ich sehr empfehlen. Die Rezepte sind alle vegetarisch und sehr einfach und schnell nachzumachen. Vielleicht sind sie für den einen oder anderen zu simpel. Es sind keine raffinierten Rezepte, aber gerade das fand ich vorteilhaft. Du benötigst nur wenige Zutaten und zauberst tolle Kleinigkeiten. Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, aber innen ist es toll aufgemacht. Super Schriften, ganz tolle Fotos und auch schöne Illustrationen von der Autorin selbst gezeichnet.
      Viele Grüße
      Reni

      • Danke Reni,

        für die flotte und zügige Antwort. Simpel halte ich für mich sogar für sehr gut, ok dann werde ich mir das Buch jetzt mal bestellen, danke für Deine ausführliche Antwort.

        Gruß
        Helga

  2. Ohja, das wäre genau das Richtige an einem schwülen Tag wie heute! Obwohl er ja viel zu hübsch zum Essen aussieht, mit diesen schönen Blüten 😉

Kommentar verfassen

