Wildes Pflanzen-Festchen

Gerade hatten wir im Büro ein Mini-Fest mit einer Auswahl an Wildpflanzen-Köstlichkeiten. Die Rezepte sind aus unserem Buch „Meine neuen Wildpflanzen Rezepte“ von Celia Nentwig. Zubereitet von Hella Henckel und Andrea Rothe.
Hier ein kleiner Einblick 😉

 

Wildes für alleKärtchen

 

 

 

 

 

 

 

Fichtenspitzenbällchen und BärlauchdipWildkräutersalat

 

 

 

 

 

 

 

WildkräuterdipKäsebällchen mit Blüten

Frischkäsebällchen mit Blütenblättern von Levkoje und Kornblume (selbstverständlich ungespritzt)

Beinwell-Auflauf-1 Beinwell-Auflauf

 

 

 

 

 

 

 

 

Allen schmeckts!

Allen schmeckts Alle wollen was ab haben Alle bedienen sich

 

 

 

 

 

 

Allen schmeckt es

 

 

 

 

 

 

GeplündertDas Ende des Beinwell-Auflaufes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Teller und Schüsseln waren nahezu leer gegessen.

Ein schönes Mittagessen! Daran könnte man sich gewöhnen 😉

Reni

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Wildes Pflanzen-Festchen

  1. Das sieht, bzw sah 🙂 aber auch alles zu lecker aus….Da hätte ich auch gerne etwas stibitzt. Mir gefallen die Frischkäsekugeln unheimlich gut, die werde ich auch mal ausprobieren. Danke für die leckeren Bilder.
    Lieben Gruß Kerstin

    • Ja gerade die Frischkäsekugeln sahen auch so toll aus. Mit den blauen Kornblumenblütenblättern. Richtig sommerlich! Und man kann ja ganz unterschiedliche Blätter nehmen zum Dekorieren.
      Lieben Gruß
      Reni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s