Nominiert für den LIEBSTER AWARD!!

Wir sind mit unserem Wildpflanzenblog von diekuechenzuckerschnecke zum LIEBSTER AWARD nominiert worden.
Herzlichsten Dank dafür, wir fühlen uns sehr geehrt und wir machen gerne mit!
Ich muss gestehn, ich kannte diesen Award bisher nicht.
Wir finden es ist eine schöne Idee, um neue Blogger kennen zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Ach so, ich konnte nicht immer feststellen, wie viele Follower die Blogger haben, deshalb sind sicher auch mal welche dabei, die mehr als 200 haben.
http://babsibackt.files.wordpress.com/2014/02/liebster-blog-award-2-post1.jpg?w=529
Es gibt Regeln dazu:

  • Verlinke die Person, die Dich nominiert hat!
  • Beantworte die von ihr gestellten 11 Fragen!
  • Suche Dir 11 Leute mit entdeckenswerten Blogs, die unter 200 Follower haben, nominiere sie und informiert sie darüber!
  • überlege Dir selbst 11 Fragen für die neu nominierten Personen!

Und hier kommen nun die Fragen, die ich beantworten soll:

  1. Warum bloggst du?
    Ich blogge für den Verlag, für den ich arbeite, die BLOOM’s GmbH. Wir haben zwei  Wildpflanzenbücher heraus gegeben und beschlossen, einen Blog dazu einzurichten. Ich koche gerne und liebe Wildkräuter und hab mich für den Blog  Hausintern beworben.
  2. Wie hat dein Umfeld reagiert, als sie von deinem Blog erfahren haben?
    Meine Freunde finden das richtig gut und ich bekomme viel positive Resonsanz darauf. Meine Kolleginnen schauen auch hin und wieder herein, sehen die Bilder und wollen, dass ich öfter mal eine Kostprobe mitbringe.
  3. Hättest du gerne mehr Zeit zum bloggen?
    Ja, auf alle Fälle! Da ich es aber beruflich mache, muss ich die Bloggerei in meine alltägliche Arbeit mit einbauen. Kochen und experimentieren, dafür mache ich Überstunden  zuhause und schon mal am Wochenende!
  4. Was isst du zum Frühstück?
    Müsli, Obst und Sojajoghurt und am Wochenende Spiegeleier und Brötchen. Was nie dazu fehlen darf, ist ein großer Latte Macchiato, oder neuerdings ein leckerer Vietnamesischer Kaffee mit gesüßter Kondensmilch!
  5. Achtest du auf eine ausgewogene Ernährung?
    Oh ja! Ich esse unheimlich gerne und viel Gemüse. Versuche wenig Fleisch zu essen und das dann möglichst in Bioqualität. Zweimal am Tag gibt es Obst und ich trinke mindestenst 2 1/2 Liter Wasser am Tag. Schokolade ist allerdings auch schon mal dabei. Ein bisschen Sünde muss sein!
  6. Worauf kannst du in der Küche auf keinen Fall verzichten?
    Auf meinen Zauberstab möchte und kann ich nicht verzichten!
  7. Was bringt dich zum lachen?
    Mein Freund bringt mich sehr oft zum Lachen. Wir blödeln herum und bekommen dann oft zusammen einen totalen Lachflash mit Tränen und Bauchweh vor lauter kichern!
  8. Liest du gerne? Wenn ja, was ist zur Zeit dein Lieblingsbuch?
    Ich liebe Krimis. Zur Zeit lese ich aber etwas ganz anderes: „Dranbleiben“ von Lukas Podolski. Mit dem Kauf des Buches unterstützt man die Lukas Podolski Stiftung und damit auch das Kinder- und Jugendwerk Die Arche.
  9. Hast du ein Lieblingsort?
    Als ich noch in Tirol gewohnt haben war es ein Platz auf einem Hügel. Von dort aus konnte ich in ein Tal blicken, auf ein kleines Dorf, auf Bäume und Berge. Hier in Düsseldorf ist mein Lieblingsort mein „grünes Wohnzimmer“ aber auch das Rheinufer auf der ruhigen Seite 😉
  10. Wo würdest du am liebsten deinen nächsten Urlaub verbringen und warum?
    Nachdem ich in den letzten drei Wochen die Freundlichkeit der Vietnamesen kennen lernen durfte und dieses wunderbare Land bereist habe, würde ich auch gerne Laos und Kambotscha kennen lernen. Ich habe gehört, dass auch diese Länder wunderschön sein sollen, viele Tempel soll es dort geben und die Menschen sollen auch dort offen und freundlich sein.
  11. Hättest du einen einzigen Wunsch frei – welcher wäre das?
    Ist es unverschämt mir mit dem einen Wunsch drei Wünsche zu wünschen?

Hier sind meine Nominierten, die ich für den näschsten „LIEBSTER BLOG AWARD“ vorschlage:
veganolution
zuckerimsalz
charlyschwarzer
lieblingsmahl
lieberlecker
primeballerina
reckenundschmecken
kuriositaetenladen
tausendundeineblume
wildpflanzenliebe
widerstandistzweckmaessig

 

Meine 11 Fragen an meine 11 nominierten Blogger lauten:

  • 1. Wie lange bloggst du schon und warum?
  • 2. Bist du ehrenamtlich tätig und wenn ja welches Ehrenamt übst du aus?
  • 3. Gehst du in die Natur und pflückst Pflanzen um damit zu kochen oder verwendest du sie anderweitig?
  • 4. Welches ist dein Lieblingsgericht?
  • 5. Wieviele Kochbücher besitzt du?
  • 6. Dekorierst du mit Blumen und wenn ja zu welchen Gelegenheiten?
  • 7. Worüber hast du zuletzt ganz herzlich gelacht?
  • 8. Wie lautet dein Lebensmotto?
  • 9. Wie würdest du dein perfektes Wochenende gestalten?
  • 10. Was hast du immer im Kühlschrank?
  • 11. Welche Pläne hast du für dieses Jahr?

Vielleicht wollt ihr ja mitmachen. Wenn nicht, nehme ich es euch auch nicht übel 😉

 

 

7 Gedanken zu „Nominiert für den LIEBSTER AWARD!!

  1. Hallo Reni!

    Vielen Dank fürs Nominieren, ich freue mich wirklich sehr!

    Allerdings wurde ich bereits mehrmals nominiert und habe nur das erste Mal ausführlich auf alle Fragen geantwortet und möchte das aus sehr persönlichen Gründen auch so beibehalten.

    In einem Kommentar bei meiner ersten Beantwortung habe ich auf Deinen Beitrag verlinkt und eine Frage herausgegriffen und beantwortet.

    viele liebe Grüße

    Maria

    • Hallo Maria,

      vielen Dank für deine Antwort. Ich versteh‘ dass dir einmal gereicht hat und bedanke mich für deinen einen Kommentar.
      Schöne Ostern mit viel Sonne wünsch ich dir!
      Lieben Gruß
      Reni

  2. Liebe Reni,

    wir fühlen uns geehrt! Ich hoffe, du bist nicht böse, dass wir deine Fragen nicht beantworten und den Award nicht weiter in die Welt tragen. Derzeit ist Ostereierfärben angesagt und die Sonne draußen lockt zu schön. Außerdem haben wir meist sowieso mehr Fragen als Antworten 🙂

    Lg
    Herr und Frau Lieblingsmahl

  3. Liebe Reni,
    ganz lieben Dank für die Award Ehre :-). Ich freue mich natürlich immer darüber, aber „leider“ qualifiziere ich mich nicht mehr, weil ich schon über 200 Follower habe.
    Viel Spass beim Bloggen,
    Andy

Kommentar verfassen

